Seiten

Mittwoch, 23. März 2011

gepatchtes aus japan...

seit ein paar jahren habe ich mich einer patchworkgruppe angeschlossen.
wir treffen uns immer am ersten mittwoch im monat und es macht, wenn ich mich zur zeit auch nicht so der "patcherei" verschrieben habe, immer noch riesigen spaß. denn...neue ideen gibt es immer, die ich dann auch umsetzten möchte und lustig ist ohnehin immer (lohnt sich schon deshalb :-))

lasst euch nun von japanischen stoffdesignern inspirieren. keine angst...trotz der japanischen schriftzeichen sind die bücher so gut bebildert, dass es sich gut nacharbeiten lässt.

ist zwar ein wenig "futzelkram"  aber eine ideale Resteverwertung für geduldige.
im kätzchen ist ein maßband versteckt - drückt man aufs schnäutzchen, rollt es sich wieder auf.






dieses maßbandkätzchen und das kleine täschchen auf dem unteren bild waren mein wichtelgeschenk für karin aus unserer gruppe. jedes jahr sind wir aufs neue gespannt, was wir auspacken dürfen.



8 Kommentare:

  1. Liebe Beate
    Herzlichsten Dank für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog! Habe soeben gesehen, dass Du neu im Bloggerland bist. Herzlich Willkommen! Schön sieht's bei Dir aus. Freue mich, Dich bald wieder besuchen zu dürfen.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    schön, dass Du uns nun auch einen Blog hast. Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht. VIEL ERFOLG!!!
    GGVLG
    Ira

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate , herzlich willkommen im Lande der Blogger . Wünsche dir viel Freude mit deinem Blog und werde sicherlich bald wieder bei dir reinschauen .
    Einen schönen Tag wünsche ich dir .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate, endlich, endlich eine Bloggerin die in der Nähe wohnt...sicher kennst du Friesenheim!!!Und in Seelbach haben wir einige Jahre sogar gewohnt!!
    Ich habe mich gleich mal als Leserin eingetragen...Herzlich willkommen in der Blogger-Runde und viel Freude dabei.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    leider warst Du nicht unter den 5...
    aber schön, dass Du mitgemacht hast :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  6. Das Kätzchen ist aber seeehr niedlich :) Viel Freude beim Bloggen wünsch ich dir. So lang bin ich ja auch noch nicht dabei, es macht aber jeden Tag aufs Neue Spaß!

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    wie ich dich beneide um diese Buch.Ich will seit ewigkeiten ein Naehbuch aus Japan bestellen aber schiebe es immer vor mir her....selber schult denkst du nun sicher aber gut ich muss es einfach entlich machen.

    Deine Arbeiten sehen toll aus.

    liebe gruesse sendet dir Conny

    Die Katze ist super niedlich

    AntwortenLöschen
  8. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: marketing@milaberlin.de
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen